Journey Reports


"Wer nicht reist - der nicht lebt." So kraß wie ein bekannter Mensch möchte ich es nicht formulieren, aber etwas Wahres ist sicher dran. Auf einer Reise macht man wertvolle Erfahrungen, die einem oftmals einige Anstrengungen kosten. Man lernt nicht nur eine fremde Umgebung und Kultur kennen, sondern auch sich selbst. Nirgendwo gibt es so viele Eindrücke und Abenteuer wie in der Fremde. Eine Reise behält man deshalb immer gerne in Erinnerung. Besser geht das meiner Meinung nach mit einer schriftlichen Unterstützung. Ich habe schriftliche Reiseberichte nicht nur für mich selbst erstellt sondern auch so, dass andere Menschen etwas davon haben. Dabei ist es für mich nicht immer leicht die Grenze zwischen persönlichen Erinnerungen und allgemeinem Interesse aufrecht zu erhalten. Anderseits birgt das Überschreiten dieser Grenze doch den Reiz spannender Geschichten.


    Bisher verfügbare Reiseberichte
Ungarn 2004: Pannonhalma, Györ, Tihany, Veszprem, Fertöd Scharfer Urlaub zwischen Paprika, Feuerwerk und ungarischer Geschichte. Natürlich mit Tipps, Adressen, Plänen.
USA: Chicago/Illinois Ein windiges Wochenende in Chicago. Skyscraper, Hochbahnen, Klappbrücken, Mafia-Pizza. Ein Stadtrundgang mit Bildern, verschiedene Tipps, Links, Adressen, Stadtplan.
Japan Rundreise
- In Erstellung -
Mit dem Zug und Rucksack quer durch Japan. Kontraste zwischen Hybertechnologie und vergangenen Zeiten. Vom deuten von Schriftzeichen über alltägliche Kuriositäten. Von lächelnden Menschen bis gefräßigem Rotwild. Mit Bildern, Geschichten, Links, Tipps, Informationen.
Kuba Rundreise
- In Erstellung -
Drei Wochen individuell mit dem Rucksack durch Kuba. Vom Überlebenskampf der Menschen und wahrer Lebensfreude. Intensive Einblicke in ein kleines Land mit stolzen Menschen.
Tschechische Republik 2003: Prag Ein kaltes Winterwochenende in Prag. Goldene Türmchen, deftige Knödel, romantische Gassen. Ein Stadtrundgang mit Bildern, verschiedene Tipps, Links, Adressen.
Kanada 2002: Niagara Falls - Toronto Ein langes Sommerwochenende mit dem Auto in Kanada, Ontario. Vom Naturwunder der Niagarafälle zur Megacity Toronto. Interessante Bilder, detailierter Reisebericht, Links, Tipps, usw.
USA: Detroit/Michigan Eine kurze Zusammenfassung mehrerer Aufenthalte in Detroit und Umgebung. Mit Bilder, Links und Informationen.
Spanien 2002: Barcelona - Cordoba - Sevilla - Jerez de la Frontera - Cadiz - Tarifa Eine Frühjahrsreise von der Mittelmeerküste durchs Landesinnere nach Andalusien an den Atlantik und an das südlichste Ende von Spanien. Orientalisch angehauchte Städte und moderne (Bau-)Kunst, tote Steine und lebende Tiere - eine Reise der Kontraste. Wie immer mit Bildern, Infos, Links, usw.
Spanien 2000: Figueres - Girona - Sitges - Valencia - Murcia - Granada Eine zweiwöchige Auto-Tour entlang der Spanischen Mittelmeerküste nach Granada. Mit schönen Bildern, Informationen, Links, Karten und Hotelbeschreibungen.
Belgien 2001: Brüssel - Antwerpen - Gent - Brügge - Knocke-Heist
-In Vorbereitung-
Die kulturellen und historischen Metropolen im sonnigen Norden. Überraschende Entdeckungen in dem recht unbekannten Urlaubsland.


    Reisebilder nach Lokalität

Hier gibt es nur die Bilder ohne Reiseberichte, daher auch ohne Vorschaubilder. Teilweise recht ladezeitintensiv (aber es lohnt sich) :



    Allgemeine Informationen

Informationen rund ums Reisen.



Back to menu

[Homepage]   [Gästebuch]   [E-Mail]   [© by J.Perthold]